Frage
Moin, Überall ist zu lesen, dass Salz der Gesundheit schadet. Sagt sogar mein Hausarzt. Was ich nicht verstehe: Sogar im Krankenhaus werden Patienten nach einer OP mit einer Kochsalzlösung versorgt. Die wird über einen Zugang zum Blutsystem intravenös verabreicht. Wenn selbst ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 185 Besucher

Frage
guten Morgen, Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Mischernährung. Ernährungsformen gibt es ja offensichtlich jede Menge. Über vegane und vegetarische Ernährung stolpert man ja nicht nur im Internet andauernd. Auch in Supermärkten und Kaufhäusern wird ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 218 Besucher

Frage
  Hallo, mein Hausarzt riet mir beim letzten Besuch zu einer ballaststoffreichen Kost. Eigentlich war mir gar nicht klar, dass ich mich dahin gehend bislang falsch ernährt habe. Wenn ich den Begriff höre, denke ich immer an staubtrockene Vollkornkekse, die man ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 132 Besucher

Frage
Hallo, ich beginne in der nächsten Woche mit einer Low Carb Diät. Hat mir eine Freundin empfohlen. Angeblich hat sie mit der kohlenhydratarmen Ernährung schon sechs Kilo abgespeckt. Dummerweise ist mir noch nicht 100 % klar, welche Lebensmittel ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 2 Antworten 367 Besucher

Frage
Seit ca. eineinhalb Jahren ernähre ich mich Low Carb, möchte jetzt allerdings auf ketogene Ernährung umstellen. Machen ja auch viele Sportler. Da ich bei der Low Carb Ernährung Kohlenhydrate ohnehin nur in sehr begrenzter Anzahl zu mir ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 194 Besucher

Frage
Hallo, ich (22) bis 179 cm groß und wiege 87 kg. Zu viel, ich weiß. Genau aus diesem Grund möchte ich ein paar Kilo abnehmen. Sport treibe ich so gut wie nicht, will aber als begleitende Maßnahme damit anfangen. Eine ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 220 Besucher

Frage
Bislang dachte ich immer Öl ist gleich Öl, egal ob zum Braten oder als Dressing für den Salat. Natürlich ist mir bewusst, dass Pflanzenöle gesünder sind, doch beim Einkaufen im Supermarkt war ich nicht sonderlich wählerisch. Da ich momentan meine ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 201 Besucher

Frage
Ich bins nochmal, Jedes Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen quäle ich mich mit Gewichtsproblemen herum. Das Problem ist, dass der Bauchspeck meistens über die Wintermonate bleibt und erst wenn ich im Frühjahr in meinem Garten werkele, langsam zurückgeht. Das nervt wahnsinnig, aber ...
Offen 0
Ernährung 10 Monaten 1 Antwort 196 Besucher