Gibt es eigentlich Hunde die die nicht haaren?

Frage

Hallo,

nach reiflicher Überlegung möchten wir uns einen Hunde anschaffen. Meine Frau legt aber sehr großen Wert auf Sauberkeit in der Wohnung. Klar gibt es Hunde die nur wenig Haare verlieren. Am liebsten wäre es uns jedoch, wenn der Hund überhaupt keine Haare verlieren würde. Dazu kommt noch das meine Frau im Frühjahr unter Allergien leidet. Ist aber meist nach ein paar Wochen vorbei. Kennt sich da jemand hier damit aus?

Offen 0
Tiere Jaeger1978 2 Monaten 1 Antwort 43 Besucher

Antwort ( 1 )

  1. Bei der Anschaffung eines Hundes gilt es einiges zu beachten. Grundsätzlich: Hunde die nicht haaren gibt es nicht. Jeder Hund verliert, genau wie ein Mensch auch Haare. Es gibt jedoch eine Menge Hunderassen die wenig Haare verlieren. Dies kommt vor allem bei Tieren vor, die keinem saisonellen Fellwechsel unterliegen. Diese haben in der Regel keine Unterwolle.

    Wenn Allergiker im Hause wohnen lohnt sich beispielsweise der Besuch im Tierheim. Hier könnte man mal testen. Auch beim Züchter direkt geht das in der Regel. Hyposensibilsierung ist auch eine Möglichkeit. Es gibt dann eben Rassen die bei Allergien besonders in Frage kommen. Auf https://dogsammy.de/hunde-die-nicht-haaren/ findest du dazu eine Reihe von interessanten Tipps und Tricks. Ist die Seite vom Betreiber hier.

Antworten

Captcha Click on image to update the captcha .