Wie lange darf ein Kind fernsehen?

Frage

Ich habe einen sechsjährigen Sohn, der nur zwei- bis dreimal in der Woche für maximal eine Stunde fernsehen darf. Die Sendungen wähle ich mit Bedacht aus, denn ich bin nicht der Meinung, dass man Kinder in diesem Alter stundenlang vor dem TV „parken“ sollte. Leider sieht meine beste Freundin das ganz anders. Ihr fünfjähriger Sohn hockt manchmal den ganzen Nachmittag vor der Flimmerkiste und beschäftigt sich kaum mit anderen Dingen. Regelmäßig geraten wir aus diesem Grund aneinander und diskutieren über die unterschiedlichen Erziehungsmethoden. Deshalb meine Frage an euch: Wie lange darf ein Kind fernsehen, ohne Schaden zu nehmen? Gibt es da irgendwelche Richtwerte, die vielleicht sogar durch Studien belegt sind?

0
Kinder SusiM 7 Monaten 0 Antworten 140 Besucher

Über SusiM

Antworten

Captcha Click on image to update the captcha .